Eindrucksvoller Beginn einer Familiensaga

Das Unrecht der Väter -

Das Unrecht der Väter
von Ellin Carsta

Der Roman führt uns nach Bernried ins Jahr 1936. Einst kämpften sie zusammen an der Front, nun arbeiten sie zusammen in einer gemeinsamen Firma. Die engen Freunde Paul-Friedrich von Falkenbach sowie Wilhelm und Heinrich Lehmann. Auch die Söhne der beiden Lehmanns sind schon ins Unternehmen eingestiegen, allerdings bringen sich Falkenbachs Kinder noch nicht ins Unternehmen ein. Gustav studiert Medizin und auch Wilhelmine geht andere Wege.

Ein dunkles Geheimnis verbergen die drei Freunde. Die Tochter eines ihrer Kriegskameraden stellt Fragen zum Tod ihres Vaters. Wird dieses Geheimnis die Familien zerstören? Was ist damals nur geschehen? Natürlich kann ich hier nicht zu viel verraten, aber viel erfährt man aus Sicht der einzelnen Charaktere über deren Leben, Vergangenheit und eine Familienidylle, die hier jäh zerstört wird.

Was hier der erste Teil einer spannenden Familiensaga ist, bringt den Leser schon tief in die Familiengeschichte. Die Spannung ist richtig gut, der Schreibstil der Autorin nahezu perfekt, flüssig und mitreißend. Man ist auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover ist toll gestaltet, macht Eindruck.