Eine emotionale Liebesgeschichte mit ein bisschen Action

Wie Flammen auf Eis
von Alexandra Stefanie Höll

In "Wie Flammen auf Eis..." geht es um Evelyn, die mit ihrer Freundin Urlaub in den USA macht. Dort versucht sie nur einen kleinen Blick auf den berühmten Schauspieler Kenan Shaw zu werfen. Das sie aber bald darauf in seinem Pool landet, mit ihm die Nacht durchfeiert & am nächsten Morgen mit samt neuem Ehering in seinem Bett aufwacht, hätte sie niemals gedacht. Beide treffen daraufhin die Abmachung, dass sie mindesten 6 Monate verheiratet bleiben, um Kenans Ruf nicht zu schaden. Doch die gespielte Ehe scheint beide nicht kalt zu lassen. Zu allem Überfluss hat es ein Attentäter auch noch auf die Beiden abgesehen.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Besonders gefallen haben mir die kleinen Ausschnitte aus Kenans Sicht.
Die Charaktere habe ich alle samt gemocht. Sie waren alle starke Persönlichkeiten.
Der Plot war für mich persölich in manchen Punkten etwas vorhersehbar, aber das auch meist nur durch Zufall & erst sehr spät. Ich mochte vorallem die emotionale Entwicklung der beien Protagonisten. Obwohl das Buch mit fast 500 Seiten dick ist, hat es sich überhaupt nicht gezogen. Ich konnte so gut wie alles nachvollziehen. Allerings muss ich anmerken, dass die Thrill-Situationen eher rar gestreut sind in der Geschichte. Davon sollte man sich also nicht allzu viel erwarten.
Wenn ich könnte, würde ich 4,5 Sterne vergeben. Es hat mir wirklich sehr gefallen.

Fazit: Ich würde diese Geschichte allen empfehlen, die gerne emotionale Liebesgeschichten, mit ein paar Action beziehungsweise Thrill-Szenen mögen.