Spannend und packend, einfach klasse

Wie Flammen auf Eis
von Alexandra Stefanie Höll

MEINUNG

Einfach genial  :mrgreen:  Das ist das erste was ich gedacht habe nach dem ich das Buch fertig gelesen hatte. Es ist so ein Buch wo man die Protagonisten manchmal einfach gerne in den Hintern treten möchte, oder einmal feste schütteln und sie anschreien mag  :twisted:  Evelyn und Kenan sind zusammen einfach grandios, sie streiten sich das die Fetzen fliegen, sie schreien sich an aber wenn sie mal nicht gerade streiten können sie auch Spaß zusammen haben und sich vernünftig unter halten.

Kenan ist so ein Typ der ganz genau weis wie er auf Frauen wirkt und das sie im normal Fall genau tun was er will. Jede Frau würde alles tun um ihn zu heiraten und dann natürlich mit verheiratet zu bleiben. Nur Evelyn scheint da eine Ausnahme zu sein und das fasziniert ihn an ihr. Sie ist nicht wie alle Frauen die nur mal etwas von seinem Ruhm ab haben wollen oder in seinem Bett landen wollen. Evelyn will sich am liebsten sofort von ihm Scheiden lassen und zurück nach Hause fliegen. Nur würde das Kenans Ruf schaden, und so bleiben sie erstmal verheiratet.

Die beiden Protagonisten sind einfach klasse geschrieben. Ich mochte sie auf Anhieb und sie ergänzen sich perfekt. Sie sind genau die richtige Mischung, explosiv und einfach ein Knaller. Die beiden liefern sich bissige Wortgefechte und schenken sich nichts und doch wenn es drauf ankommt lässt keiner den anderen im Stich. Dann gibt es da noch Kenans Manager und “Fraund” – Freund habe ich mit Absicht in “” gesetzt weil ich ihn von Anfang an nicht mochte. Er ist so ein Typ der einfach etwas vom Ruhm abhaben will und alles dafür tut das er bloß nicht zu kurz kommt.

Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen. Man kommt ohne Probleme in die Story rein und ehe man es merkt ist man schon mitten drin und kann das Buch kaum noch an die Seite legen. Die Orte an den das Buch spiel sind teilweise traumhaft, z.B. gibt es einen Ausflug nach Hawaii – ich wäre sofort mit hin geflogen wenn ich könnte :mrgreen:  Oder die Ranche wo Kenans Eltern leben. Ein Stück unberührtest Land und so ganz anders als das volle und hektische L.A.

Dann kommt noch die Spannung dazu. Auf Kenan und Evelyn wird geschossen. Einfach nur ein Spinner der Aufmerksamkeit will oder ist es was persönliches ???? Als Polizistin juckt es Evelyn natürlich in den Fingern auf Spurensuche zu gehen nur scheint Kenan damit ein großes Problem zuhaben. Naja, da aber Evelyn auch einen Dickschädel hat, wisst ihr bestimmt was kommt [;-)]

FAZIT

Es ist das erste Buch was ich von Alexandra Stefanie Höll gelesen habe, aber ich bin so begeisstert von den Charakteren, der Spannung und der ganze Story das es bestimmt nicht das letzte sein wird.