Einfach genial

Wie Flammen auf Eis
von Alexandra Stefanie Höll

Evelyn Lauinger macht Urlaub in den USA und trifft auf den Schauspieler Kenan Shaw. Erst landet sie nur in Unterwäsche bekleidet in seinem Pool, dann wacht sie mit einem Ehering am Finger auf. Eine Scheidung ist für die kommenden 6 Monate ausgeschlossen und die beiden unterschiedlichen Charaktere müssen miteinander auskommen. Es dauert nicht lange und die Fetzen und die Funken fliegen zwischen dem deutschen Fräulein Unfehlbar und dem Womanizer Kenan. Die vorgetäuschte Ehe und aufkeimende Gefühle bleiben nicht die einzigen Probleme der beiden, es fallen Schüsse – nur wem gilt der Mordanschlag?

Zugegeben, die Idee ist nicht neu (Normalo heiratet Hollywood Star), aber das Rad muss ja auch nicht immer neu erfunden werden. Und dass die Autorin Alexandra Stefanie Höll die Geschichte wunderbar gefühlvoll erzählt, macht das Buch zu etwas Besonderem. Die beiden Hauptprotagonisten werden mit all ihren Macken und Vorlieben detailliert beschrieben, sodass sie schon nach wenigen Seiten vor meinem geistigen Auge vorbeischwebten und zum Leben erwachten. Auch die anderen Protagonisten treten mit einer immensen Tiefe auf, sodass ich mir durchaus eine Fortsetzung mit Diegeo und/oder Marissa vorstellen könnte...

Das Buch lässt sich wunderbar flüssig und in einem Rutsch lesen, Verschnaufpausen gönnt die Autorin dem Leser nicht. Alexandra Stefanie Höll gelingt es, sympathisch Figuren zum Leben zu erwecken und der Leser genießt die kleinen Kabbeleien und Sticheleien der beiden Hauptfiguren.

Wer an sein Buch gleich drei Wünsche auf einmal hat – Liebe, Spannung, Humor- dem sei dieses Werk ans Herz gelegt!