Romantic Thrill mit ganz viel Liebe =)

Wie Flammen auf Eis
von Alexandra Stefanie Höll

„Eigentlich wollte die junge Polizistin Evelyn Lauinger während ihres Las Vegas-Trips nur einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan Shaw werfen. Damit, dass sie wenig später lediglich in Unterwäsche in dessen Pool landet, hätte sie nicht im Traum gerechnet. Der nächste Morgen beginnt mit einem Schock, als beiden schlagartig klar wird, dass sie irgendwann in der vergangenen Nacht geheiratet haben und eine Scheidung vorerst unmöglich ist. Doch das bleibt bei Weitem nicht ihr einziges Problem, denn bald darauf beginnt ein gefährlicher Stalker, Attentate auf Kenan zu verüben …“

Dank einer Leserunde durfte ich „Wie Flammen auf Eis“ von Alexandra Stefanie Höll lesen.

Die Romantic-Thrill-Geschichte, wobei der Fokus mehr auf Romantic als Thrill liegt, hat mir gut gefallen.

Die Autorin schreibt die Geschichte in einem mitreißenden Schreibstil, der leicht verständlich ist und die Seiten nur so vorbei fliegen lässt. Mich haben Kenan und Evelyn mit ihrer Lovestory so gepackt, dass ich in knapp 48 Stunden damit durch war. Zum Glück habe ich an einem Wochenende gelesen, unter der Woche wäre ich sicherlich in starker Versuchung gewesen meine Arbeit links liegen zu lassen und stattdessen zu schmökern, bis die Buchseiten glühen ;-)

Die beiden Hauptcharaktere Kenan und Evelyn sind sympathisch gezeichnet und der Umstand, dass zwischen den beiden Sturköpfen immer wieder die Fetzen fliegen, hat mich beim Lesen mehr als ein Mal zum Schmunzeln gebracht.

Im letzten Drittel des Buchs hat mich besonders Evelyn mit ihrer Verschlossenheit allerdings zunehmend zur Verzweiflung getrieben. Da wollte beiden Dickschädel kein Wort zum Thema Gefühle über die Lippen und ich saß vorm Reader und wusste nicht, ob ich mir die Haare raufen soll oder in die Seiten greifen und die beiden mal kräftig schütteln soll.

Dank Begleitung der Autorin bei der Leserunde weiß ich, dass dieser „Effekt“ wohl ein Stück weit so gewünscht war…bei mir hat es auf jeden Fall wunderbar funktioniert ;-)

Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich erwarte ich von meiner Lektüre, dass sie mich mitnimmt und emotional anspricht und das hat „Wie Flammen auf Eis“ definitiv getan *lach*

Wer also emotionale Love-Storys mit Spannungsfaktor, viel Humor, dem gewissen Prickeln und rundum sympathischen Charakteren liebt, sollte hier zugreifen ;-)