Eine gefährliche Schatzsuche...

VIRALS 01 - Tote können nicht mehr reden - Kathy Reichs

VIRALS 01 - Tote können nicht mehr reden
von Kathy Reichs

Tory Brennan, die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, und ihre Freunde stehen vor einem großen Problem. Das Forschungslabor, in dem Torys Vater arbeitet, soll geschlossen werden.Wenn Tory und den Anderen nichts einfällt, um die Schließung abzuwenden, dann werden alle Familien woanders hinziehen müssen und die Freunde werden alle auseinander gerissen. Das Einzige, das ihnen helfen könnte, wäre ein großer Geldsegen.

Als Tory auf alte Dokumente von Anne Bonny, einer Piratin, stößt, fassen die Freunde einen Plan, sie müssen deren verschollenen Schatz finden. Doch auch andere sind an dem legendären Piratenvermächtnis interessiert und somit wird diese Suche zu einem gefährlichen Unterfangen.

Ich habe mich sehr auf das zweite Abenteuer der Virals gefreut und meine Vorstellungen wurden nicht enttäuscht. Da ich Piratengeschichten spannend finde, nahm diese neue Geschichte mich schnell gefangen. Zwar gefiel mir schlussendlich der erste Teil etwas besser, aber auch dieses Abenteuer hatte es in sich. Mit ihrem Schreibstil gelingt es Kathy Reichs ein jugendliches Publikum anzusprechen.

Etwas unglaubhaft wirkten die vielen Zufälle, die vonnöten waren, damit die Geschichte den vorliegenden Verlauf nahm. Aber es ist und bleibt immer noch ein Jugendbuch, in dem eben neben Superkräften so einiges möglich ist. Und ich mag Tory und ihr "Rudel" einfach und hoffe bald wieder von ihnen zu lesen.