Rezension

Eine gelungene Fortsetzung

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel -

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
von Usch Luhn

Bewertet mit 4 Sternen

Sören möchte am liebsten seine gesamte Freizeit bei den Hunden im Tierheim verbringen. Das macht ihn zu einem beliebten "Opfer" für seine Mitschüler.
Als wäre das nicht genug, haben seine Eltern ehrgeizige Pläne mit ihm. Er soll an einem Marathon teilnehmen.
Ob ihm der magische Schuhladen helfen kann? Und was ist das mit Frau Winkel? Warum fragt die ihn so aus?

Wir mochten den ersten Teil schon sehr gerne und haben uns dann sehr über Band zwei gefreut. Zwar ist es nichts neues, man kennt es ja schon aus Teil eins.
Uschi Luhn hat einen sehr schönen Schreibstil, sehr flüssig zu lesen. Spannende Geschichte, die sehr lesenswert ist. Die Kapitel sind kurz, so kann man schnell noch ein oder zwei lesen, gerade für jüngere Leser sehr gut geeignet.
Mir gefiel auch die Zusammenarbeit mit den Tieren und wie Sören über sich hinauswächst. Eine sehr schöne, spannende Reihe, die hoffentlich noch einige Abenteuer für uns bereithält. Meine Schwester würde es freuen.