Magische Schuhe zum zweiten

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel -

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
von Usch Luhn

Zum Buch:
Sören, ein Junge aus der vierten Klasse, dessen Eltern beide Sportler sind, soll nun auch Marathon laufen. Aber er möchte viel lieber seine Zeit mit Ronja verbringen, einem Windhund aus dem Tierheim.
Lilly und ihr Onkel sind in der alten Schule von Sören untergekommen und machen für Sören ein paar Schuhe, die ihm helfen, seine Träume zu verwirklichen.
Allerdings hat Sören versehentlich die Feinde der Beiden auf ihre Spur gebracht. Hoffentlich können sie sich retten ...

Bei "Die verbotenen Stiefel" handelt es sich um das zweite Buch der Reihe. Man kann es sicher auch selbstständig lesen, aber ich finde es besser, die Reihenfolge einzuhalten.
Allerdings wiederholt sich doch schon viel. Die Charaktere Sören und Florentine (aus Band eins) ähneln sich schon sehr, auch ihre Geschichte bzw ihr Verhalten ist sehr ähnlich.
Trotzdem eine schöne, spannende Abenteuergeschichte für Jungs und Mädchen gleichermaßen. Gut erzählt, ganz zauberhaft illustriert und spannend bis zum Ende. So muss ein Kinderbuch sein, soll es doch die Kinder zum Lesen animieren.
Ich denke, es ist ein erfolgreiche Reihe die hoffentlich noch ein paar Bände, sprich Schuhe, für uns bereithält.