Hat mir gut gefallen

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel -

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
von Usch Luhn

Hier nun der 2. Band aus der Reihe Lillys magische Schuhe für Kinder ab 8 Jahren. Wieder untermalt mit kindgerechten schwarz/weiß Zeichnungen. Es ist zwar eine für sich abgeschlossene Geschichte, aber ich würde dazu raten, erst den ersten Band zu lesen.
Hier geht es um den Jungen Sören, der von seinem Mitschüler Anton gemobbt wird. Auch seine Eltern setzen ihn ziemlich unter Druck. Nur weil sie so sportbegeistert sind, soll der Junge es auch werden. Dabei kümmert sich Sören lieber um Tierheimhunde und wünscht sich nichts mehr als seinen Pflegehund mit nach Hause zu nehmen. Hier werden unbedingt magische Schuhe gebraucht.
Auch dieser Band hat mir gut gefallen, obwohl Lilly ziemlich blass rüberkam. Auch würde ich mir wünschen etwas mehr über die Gierigen und die Entführung der Eltern zu erfahren.
Die Idee mit den magischen Schuhen, die den Träger mutiger und selbstbewusster machen finde ich sehr gelungen. Das Buch hat alles was Kinder gerne lesen. Ich glaube auf Band drei müssen sie nicht lange warten.