Rezension

Sehr fantasievoll

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel -

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
von Usch Luhn

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Sören hat es nicht leicht. Seine Eltern haben Erwartungen, seine Mitschüler sind nicht gerade nett zu ihm. Er möchte sich eigentlich nur um die Hunde im Tierheim kümmern. Werden magische Schuhe ihm helfen? Denn die magische Schuhwerkstatt bietet Schuhe, die besonders sind. Aber nicht jeder kann sie bekommen, man muss sie wirklich brauchen. 

Meine Meinung: 

Das Buch steckt so voller Fantasie und die Idee der besonderen Schuhe, die einen mutiger, beliebter oder ähnliches machen, finde ich einfach toll. Leider kenne ich den ersten Band nicht, werde ich aber bestimmt nachholen, denn ich denke, dass es eine gute Idee ist, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber auch ohne Vorkenntnisse hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen für die Zielgruppe. 

Fazit: 

Sehr fantasievoll