Die magische Schuhwerkstatt- 2. Band

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel -

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
von Usch Luhn

Lilly zieht mit ihrer magischen Schuhwerkstatt, Onkel Conrad, Drache Archibald und Schildkröte Mrs. Wu in das alte Schulgebäude um. Durch ein vergessenes Klassenbuch wird sie auf Sören aufmerksam, der von einem Jungen namens Anton gemobbt wird. Vielleicht könnte Sören ein paar magische Schuhe gebrauchen...

Dies ist der zweite Band der Reihe "Lillys magische Schuhe" von Usch Luhn. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Die Schrift ist recht groß und auch der Satzbau und die Kapitellänge dem kindgerecht und dem Zielalter angepasst. Auch die Illustrationen und die bunte Covergestaltung gefallen mir richtig gut. So macht alleine Bücher lesen Spaß !

Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, da ich den ersten Teil nicht kannte.  Obwohl die Story um Sören in sich abgeschlossen ist, wäre es sinnvoller erst mit dem ersten Teil zu beginnen. Ich hätte mir noch ein paar mehr Hintergrundinfos über Lilly gewünscht.

Das Hauptthema beschäftigt sich mit Mobbing, Freundschaft und darum seinen eigenen Weg zu finden und Selbstvertrauen zu haben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht, bisschen spannend, magisch und  hat sympathische Charaktere.