Eine Geschichte die Mut macht

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht - Jojo Moyes

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
von Jojo Moyes

Eine ergreifende Geschichte über Freundschaft, den Wandel der Zeit und Liebe. Mit großartigen, starken Charakteren, die einfach bewegen.

Das Cover ist wunderschön, lädt direkt zum träumen ein.
Der Schreibstil ist grandios, flüssig und leicht zu lesen.
Mit vielen Detail ausgestattet und voller Emotionen.

Jede Emotion traf mich direkt ins Herz, ich habe geweint, gelacht, gezweifelt.
Die Geschichte ist großartig, erzählt von vielschichtigen, starken Frauencharakteren.
In dem Buch wird die Mobile Bibliothek aufgebaut, dort finden sich dann ganz unterschiedliche Frauen zusammen um Bücher auszutragen an Anwohner die weiter weg wohnen.

Die Geschichte beschreibt den Wandel der Zeit sehr authentisch und spannend.
Ich war von dem ersten Wort an gefesselt.

Eine der Hauptprotagonistin ist Alice, sie kommt aus feinem, englischen Hause und kam durch ihre Ehe mit Bennet nach Kentucky. Mit vielen Erwartungen und Herz trifft sie in das neue Land ein. Sie ist so ein toller, starker Charakter, ich bin einfach begeistert. Sie beweist so viel Mut und Treue.

Dann hätten wir noch Margery, eine starke, taffe Frau die ganz gut alleine klar kommt. Sie ist wirklich selbstständig und dickköpfig aber hat das Herz am richtigen Fleck.
Dann gibt es noch die tollen Charaktere, Izzy, Beth und Sophia.
Und noch viele weitere die einfach begeistern.

Trotz all der Unterschiede der Frauen entsteht eine treue und starke Freundschaft.
In diesem Buch gibt es keine einzige langatmige Szene, es passieren so viele schöne, erschreckende und ergreifende Ereignisse.

Eine wundervolle Geschichte über starke Frauen, ungewöhnliche Freundschaften und ganz viel Liebe und Herz.

Ganz Ganz Große Leseempfehlung.