Rezension

Eine gute Abwechslung

A wie B und C - Alexandra Kleeman

A wie B und C
von Alexandra Kleeman

Kurzer Inhalt zum Buch:

A ist eine attraktive junge Frau.
B ist ihre Mitbewohnerin, die um jeden Preis so aussehen möchte wie A.
C ist As Freund und schaut mit ihr am liebsten Haifisch-Dokumentationen oder Pornos. Als A eines Tages verschwindet, ahnen B und C nicht, dass sie sie womöglich nie wiedersehen werden.

Meine Meinung:

Das Cover finde ich wirklich sehr gut gelungen. Die Kombination von Gold– und weißtönen finde ich sehr schön, im allgemeinen ist es zwar schlicht, aber richtig schön geworden. Ich finde es toll!

Die Charaktere fand ich ziemlich interessant, obwohl ich sie manchmal nicht richtig einordnen konnte. Sie haben mich nicht richtig ergriffen, was ich hier in diesem Fall aber auch gar nicht weiter schlimm finde, denn die Message hinter dem Buch ist doch das Wichtige.

Dennoch habe ich ihnen Namen gegeben, ich fand es dadurch beim Lesen persönlicher.

Den Schreibstil fand ich flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Themen wie der Konsum, Essen, Sekten oder gar das Einfluss von Menschen haben das Buch in meinen Augen interessant gemacht.

Ich finde das Buch im Allgemeinen sehr interessant, es ist auf seine Art Gut aber auch völlig anders.
Es ist halt einfach mal etwas anderes, eine Abwechslung.