Sorry, nicht "mein Ding":" A wie B und C"

A wie B und C - Alexandra Kleeman

A wie B und C
von Alexandra Kleeman

Geschmäcker sind verschieden: Mögen andere sich begeistert über dieses "kafkaeske" Buch äußern - mich brachte es leider an meine Grenzen. Aber ich sagte mir "Wer A sagt, muss auch B lesen!*g*"

Nein, das war nix für mich, sorry! Mag es daran liegen, dass derartige Bücher zu anspruchsvoll für mich sind oder ich geschmacklich zu "Lieschen Müllerig" bin, wer weiß. Anfangs fand ich es noch relativ interessant, aber spätestens dann, als die in der Ich-Form erzählende Protagonistin "A." in dieses pseudo Scientology-Camp kam, war ich "hinüber". Ich las zwar "tapfer" weiter, hatte auch manchmal meinen Spaß, weil ich an etliche alte Science Fiction-Filme denken musste, wie zB "Im Jahr 2022 - Die überleben wollen (Soylent Green)" in dem ein noch relativ appetitlicher Charleton Heston eine "Einschläferungsfabrik" untersucht, als er Edward G. Robinson nicht umzustimmen vermochte, und "Flucht ins 23. Jahrhundert" worin ein gewohnt brillianter Peter Ustinov und ein noch junger knackiger Michael York als "Logan 5" Abenteuer erleben, aber trotzdem kann ich dieser für mich zu abstrusen Geschichte guten Gewissens bedauerlicherweise nur einen halben Stern geben.

Die beiden genannten Filme kann ich hingegen allerwärmstens empfehlen!:-)