Untypisch, aber lesenswert

A wie B und C - Alexandra Kleeman

A wie B und C
von Alexandra Kleeman

Der Roman "A wie B wie C" von Alexandra Kleeman aus dem Hause Kein & Aber erzählt die skuril verrückte Geschichte dreier Personen, die A, B und C genannt werden. Wie der Titel des Buches, so auch sein Inhalt, denn auch wenn auf Namen verzichtet wird, bietet dieser Roman einen tiefergehenden Inhalt.

Auf das Rezitieren des Inhalts möchte ich hier verzichten, weil dies durch Google selbst gemacht werden kann. Gleich vorweg möchte ich potenzielle Leser vorwarnen, dass dieser Roman keine leichte 0815 Kost ist, sondern den Leser etwas fordert. Auch zwischen den Zeilen sollte gelesen werden ;)

Ich habe die ein oder andere Seite gebraucht, bis ich mit dem Buch warm geworden bin, daher auch der eine Stern Abzug. Unterm Strich muss ich aber sagen, dass ich es nicht bereut habe durchgehalten zu haben und würde das Buch sogar anderen Leser weiterempfehlen, sonfern sie mehr als nur Frauenromane lesen.

Das Cover finde ich interessant, aber auch gleichzeitig recht langweilig gehalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, was es uns sagen will, aber schön in seiner ganz eigenen Art.

Insgesamt 4 Sterne, für das etwas eigene Buch.