Rezension

Eine Hallig voller Geheimnisse

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

Bewertet mit 5 Sternen

Halligmord
Ein Nordsee-Krimi von Greta Henning mit 272 Seiten und diversen Kapiteln, erschienen am 29.06.2020 bei ullstein
Teil 1 der Reihe "Minke-van-Hoorn-Krimi" 

Zum Inhalt:
Minke van Hoorn ist vor kurzem als Kommissarin in ihre friesische Heimat zurückgekehrt und schon beginnt sie mit ihrem ersten Fall.
Auf der Hallig spült das Meer menschliche Knochen frei.
Wer ist der Tote und dann verschwindet auch noch der Sohn des alten Deichgrafen.
Somit beginnt für Minke eine schwere Aufgabe...

Fazit:
Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil.
Der Krimi zieht sofort den Leser in seinen Bann, da er die Idylle auf der Hallig kennenlernt.
Auch die Schweigsamkeit der wenigen Bewohner verbirgt Geheimnisse, so daß man zum Miträtseln veranlaßt wird.
Die Spannung wird allerdings bis zum Schluß hin gehalten und es folgt eine unerwartete Aufklärung.

Alles in allem ein interessanter, spannender Krimi, der mich gut unterhalten hat und den ich auch gerne weiter empfehle. Für das Gesamtpaket 5*.

Danke an vorablesen für diesen Buchgewinn!