Rezension

Eine interessante Geschichte.

Firekeeper's Daughter
von Angeline Boulley

Bewertet mit 4 Sternen

Die Autorin hat hier ein interessantes Debüt geschaffen, das meine Neugier geweckt hat. Die Geschichte war für mich unterteilt und man erlebt, wie sich die Handlung langsam steigert.  Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich noch ein wenig tiefer mit in die Handlung gezogen. Eigentlich lese ich keine Thriller, aber dennoch, hat die Autorin es geschafft mich mitzunehmen.  Es ist ein aufregendes Debüt, das einige Informationen für uns Leser bereithält und man erst einmal alles verdauen muss.

Die Protagonistin hat in diesem Fall einiges erlebt und man spürt, wie auch diese eine Wandlung im Buch erlebt. Die Kulisse macht neugierig mehr zu entdecken und es wird nicht das letzte Buch sein, dass ich von ihr gelesen habe.

Das Cover sieht wunderschön aus und man ahnt zuerst nicht welche Geschichte dahintersteckt.

 

Eine besondere Handlung, die zum Nachdenken anregt.