Rezension

Nicht mein Fall

Firekeeper's Daughter
von Angeline Boulley

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels in Bann geschlagen. Lassen sie doch beide auf ein tolles Buch hoffen. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen  sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Ich muss gestehen, dass ich mir mit dem Buch sehr schwer getan habe. Trotz der wirklich sehr ansprechenden Idee für das Buch und die Handlung, fand ich es sehr zäh und langatmig. Ich bin nicht wirklich ins Buch reingekommen und es hat mir leider absolut keinen Spaß gemacht, es zu lesen.

Vielleicht gelingt es anderen Menschen besser als mir, ich hatte leider keinen Lesegenuss damit und kann das Buch deshalb auch nicht wirklich weiter empfehlen. Schade, denn die Idee dazu habe ich gut gefunden.