Rezension

Eine Nacht – eine Chance

Bannwald - Julie Heiland

Bannwald
von Julie Heiland

Bewertet mit 4 Sternen

Seit ewigen Zeiten werden die Leonen von den Tauren als Sklaven gehalten. Robin, eine junge Leonin, kann sich mit der Situation nicht abfinden und hasst die Tauren aus tiefstem Herzen. Dann begegnet sie Emilian. Eigentlich rechnet sie mit ihrem Tod, doch der Taure lässt sie am Leben. Ihr Weltbild gerät ins Wanken. Sollte es tatsächlich für die Leonen eine Chance geben, ihrem Schicksal zu entkommen?

Eine spannende Geschichte, die viele Geheimnisse in sich birgt. Was erst eine Liebesgeschichte nach Romeo-und-Julia-Schema erwarten lässt, entwickelt sich zu einer komplexen Saga, bei der der erste Band nur einen Vorgeschmack auf kommende Überraschungen ist. Robins Charakter ist leider nicht so stimmig, dass er stets nachvollziehbar wäre und auch im Weltentwurf bleibt die eine oder andere Unebenheit. Trotzdem zieht einen die Geschichte in ihren Bann.

Das Buch fasziniert mich mit seinem neuen Volk und interessanten Weltentwurf, aber es bleibt eine Menge Potential übrig, das ausgeschöpft werden will. Ob es zu einer Top- oder Flop-Reihe wird, offenbart dann wohl der Folgeband. Erstmal ist mein Fazit: interessante Idee, faszinierende Idee und… Abwarten