Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match...

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal - Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
von Lauren Palphreyman

Auf "Everlasting Love" fiebere ich schon hin, seit ich es zum ersten Mal in der Vorschau gesehen und es direkt vorbestellt habe und es hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Hinzukommt eine sehe angenehme Kapitellänge, die nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang ist.
Lila habe ich seit der ersten Seite geliebt. Sie ist stark, störrisch, weiß, was sie will und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Ihre Gedankengänge und Handlungen fand ich sehr authentisch und ich habe mit ihr mitgefiebert, gelacht, geweint uns gehasst.

Auch Cal mag ich sehr gerne. Er ist mysteriös, hat schlechte Laune, hält alle auf Abstand, aber er kann auch anders. Sanft, fürsorglich und er hält sich an seine Prinzipien.

Besonders Cupid ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, weil er zwiegespalten agiert. Einerseits ist er ein wenig arrogant, verspielt, hält sich nicht allzu gerne an Regeln, aber andererseits ist er so fürsorglich, sanft, beschützerisch und anders...
Ich bin mit ein paar anderen Erwartungen in die Geschichte gekommen, in welche sie sich entwickelt und ich wurde positiv überrascht, obgleich es eine ganz andere Richtung ist. Es ist spannend, abwechslungsreich und ich konnte nicht aufhören. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages gesuchtet.

Trotzdem habe ich leider ein paar Kritikpunkte. Zunächst werden ein paar Szenen sehr schnell abgehandelt, ich hätte mir mehr Dialoge zwischen Lila und Cupid gewünscht oder ein paar mehr Erklärungen zu Selena oder den Figuren, die am Ende vorkommen.

Generell wurde mir das Ende und somit auch der Konflikt zu schnell gelöst. Mir hätte ein bisschen mehr Drama noch besser gefallen.

Die Endszene hat mich ein wenig an "Acotar" von Sarah J. Maas erinnert.

Dennoch hat mir das schlussendliche Ende sehr gut gefallen. Es gab keinen Cliffhänger, sondern kann eigentlich so abgeschlossen stehen bleiben.
Insgesamt eine tolle Urbanfantasy Geschichte, mit einer sehr innovativen Thematik, die nicht sehr häufig in Geschichten vorkommen. Ich freue mich schon auf noch mehr Geschichten, in denen die Liebesagenten eine Rolle spielen.