Ein guter Auftakt – der nach mehr verlangt!

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal - Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
von Lauren Palphreyman

Lila Black ist genervt. Immer wieder erhält sie Nachrichten von der Everlasting Love – Agentur. Dabei ist sie dort nicht einmal Kundin. Als sie sich dort persönlich erkundigen will, wird sie plötzlich mit einer ganz neuen Welt konfrontiert, denn auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel. Vor Ort erfährt sie, dass sie der Match für den Liebesgott Cupid ist. Doch das darf nicht sein. Dieser darf niemals mit seinem Match zusammenkommen. Auf einmal wird Lila zu einem Spielball zwischen verfeindeten Gruppen und sie muss um ihre Zukunft, ihre Freiheit und ihre Liebe kämpfen…

Die britische Schriftstellerin Lauren Palphreyman lebt in London und erschafft mit ihren Ideen eine neue Welt um den Liebesgott Cupid, die smarte Schülerin Lila und ihre gemeinsamen, treuen Wegbegleiter.

Lila Black ist die Hauptperson in dieser Erzählung. Aus ihrer Sicht werden die Erlebnisse beschrieben und hinterlassen beim Leser einen authentischen und lebendigen Eindruck.
Sie ist sympathisch, herzlich und liebenswert. Seit dem Tod ihrer Mutter vor zwei Jahren hadert sie ein wenig mit ihren Gefühlen und glaubt nicht mehr an die große Liebe. Zu viel Schmerz hat sie bei ihrem Vater mit angesehen. Trotzdem hat sie einen Freund, James. Doch bei ihm fühlt sie nicht das Magische. Erst als Cupid in ihr Leben rauscht, verändert sich etwas. Dabei darf sie niemals mit ihm zusammen sein.
Cupid ist gerade zu Beginn ein recht draufgängerischer und arroganter Typ. Doch nach und nach verändert sich seine Persönlichkeit und er wird zu einem guten Partner an Lilas Seite. Auch er fühlt die Funken zwischen ihm und Lila und versucht deshalb, sie zu ködern. Kann sie ihm widerstehen?

Die Handlung setzt beim ersten Besuch in der Agentur ein und der Leser ist praktisch direkt in der aufregenden Geschichte gefangen. Die Autorin hat sich hier eine chronologische und leicht verständliche Erzählweise ausgesucht, die einen schnellen Zugang ermöglicht. Relativ schnell kann ein idealer Bezug zu den Charakteren hergestellt werden und der Leser kann sich in die Handlung einfinden. Zusätzlich wird die Geschichte durch bildliche und einfühlsame Momente passend in Szene gesetzt, weshalb sich ein einfacher Lesefluss einstellt. Kurze Kapitel ermöglichen einen weiteren rasanten Ablauf, weshalb der Roman zügig verschlungen werden kann.

Ein guter Auftakt – der nach mehr verlangt!

Mein persönliches Fazit:
Dass es sich bei diesem Werk um einen Jugendroman handelt, wird schon nach wenigen Seiten deutlich, denn die Schriftstellerin hat hier einen sehr einfachen und wenig anspruchsvollen Erzählstil gewählt. Deshalb hat mich das Buch nicht ganz so angesprochen, obwohl die Erzählung und die Charaktere großartig sind. Die Idee mit der Agentur, der arrogante Liebesgott und die aufregende Jagd nach einer möglichen Rettung sind wunderbar eingefangen und umgesetzt worden. Langeweile ist hier definitiv ein Fremdwort, Lila muss von einer dramatischen Aktion direkt zur nächsten reisen.
Auch die Emotionen sind herrlich aufgenommen und bildlich dargestellt worden. Der Leser sieht also praktisch die Funken fliegen. Hier hat Lauren Palphreyman einfach alles richtig gemacht.

Da es mich nicht ganz erreicht hat, vielleicht entspreche ich auch einfach nicht der richtigen Zielgruppe, möchte ich dem Werk dennoch eine gute Bewertung aussprechen, denn die Ideen sind fantastisch umgesetzt worden. Außerdem hat der Verlag ein wunderschönes Cover erschaffen, dass meine Neugierde von Beginn an geschürt hat. Deshalb gibt es auch eine Empfehlung und den Tipp für den zweiten Band, der voraussichtlich am 27. November 2019 erscheinen soll.