Eine Parodie über die heutige Zeit mit einem philosophischen Ende

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Das Buch war wirklich interessant und einfach einmal was anderes.
Das gesagt, ich denke mir gerade: was habe ich da gelesen? Es soll eine Reflexion der heutigen Zeit sein und die momentane Gesellschaft auch kritisieren bzw. Vielleicht zum Umdenken motivieren?

Erst einmal zum Buch; die Leseprobe war definitiv amüsant, jedoch hat sich anschließend das Buch selber doch noch einmal in eine andere Richtung entwickelt. Es sind definitiv einige Elemente darin verarbeitet und es birgt auch ernstere Themen. Insgesamt wurden die ernsten Themen aber für mich nicht gut umgesetzt. Es war eine Mischung zwischen zu wenig Zeit für de ernsten Themen und sehr oberflächlich (um das Thema ädequat umzusetzen, was meiner Meinung jedoch trotzdem nicht gut ‚genug‘ umgesetzt worden ist) und zu viel Zeit Verlust. So einige Male habe ich mich dennoch gefragt: was lese ich hier eigentlich? Und schon wieder? Und wieder einen Aufzählung? Die Protagonisten hilft nicht sonderlich und man ist ehrlicher Weise von ihr nicht sonderlich angetan? Sie ist irgendwann relativ nervig und auch wenn sich das zum Ende hin ändert, die letzten 5 Seiten eines Buches ist doch reichlich spät.
Der Rest des Buches wiederum hat sich sehr gezogen und auch wenn man es schnell lesen konnte, habe ich mich dennoch bei 300 Seiten viel nicht überzeugen können und wäre es kein Rezensions-Exemplar, dann hätte ich es denke ich bei spätestens

Das Cover ist erfrischend anders. Nicht zu 100% mein Geschmack und dennoch im Anschluss erkennt man die eine oder andere Anspielung.

Sollte man philosophische Bücher und gesellschaftskritische Bücher gerne mögen, dann sollte man dem Buch eventuell eine Chance geben. Mich persönlich hat die Protagonisten zu sehr gestört und auch die restlichen Charakteren nicht genug überzeugt.