Eine Reise durch die Herzen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh entführt uns in eine romantische Geschichte mit den beliebten Tropes "She falls first" und "He falls harder". Das Cover und der Buchsatz sind sehr ansprechend gestaltet, und der Farbschnitt ist traumhaft schön.

Klara, die lebensfrohe und starke Protagonistin, hat mich von Anfang an gefesselt. Sie kämpft sich durch die Herausforderungen des Lebens und sieht im Pitch bei der Sweet Lemon Agency ihre Chance, den Job zu behalten. Ihre Entschlossenheit und positive Ausstrahlung sind inspirierend. Noah hingegen beginnt als recht überheblicher Charakter. Er scheint alle angebotenen Jobs für unter seiner Würde zu halten. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein ehrgeiziger junger Mann. Die Darstellung seiner Familie war für mich ein absolutes No-Go – die mangelnde Unterstützung und das Unterdrücken von Träumen sollten in keiner Familie Platz haben.

Der Einstieg in das Buch gestaltete sich etwas mühselig, aber nach etwa vier Kapiteln gewöhnt man sich an die Geschichte. Ab der Hälfte konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Der Spannungsbogen ist anfangs flach, steigert sich jedoch kontinuierlich. Das Zusammenspiel zwischen Klara und Noah empfand ich als schwierig. Trotz der Tiefe ihrer Charaktere wirkt Noah für mich unnahbar. Seine Fokussierung auf sexuelle Anspannung, während Klara hauptsächlich für ihn schwärmt und ihre eigene sexuelle Spannung nicht thematisiert wird, hinterlässt als Leser einige Fragezeichen.

Die romantischen Momente zwischen den beiden wechseln schnell von zärtlich zu intensiv, was überraschend wirkt, da die erste Hälfte eher eine Slow-Burn-Romance verspricht. Dieser abrupte Wechsel überrumpelte mich etwas.

Insgesamt ist "Zeilenflüstern" eine lesenswerte Romanze mit interessanten Charakteren, jedoch mit einigen Stolpersteinen in der Charakterentwicklung und Beziehungsgestaltung.