Very very Slow - Burn

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Den Anfang des Buchs habe ich wirklich genossen, man lernt die beiden Hauptprotagonisten und die tollen Nebendarsteller kennen. Jeder von Ihnen ist auf seine ganz spezielle Weise liebenswert, aber auch jeder von Ihnen hat sein eigenes Päckchen Last zu tragen. Neben den Entwicklungen der Charaktere steht natürlich auch die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel im Vordergrund. Klara, die gerade versucht in der Arbeitswelt einen Fuß auf den Boden zu bekommen und Noel, der einfach noch nicht wirklich weiß was er vom Leben möchte. Man merkt, dass die beiden noch ziemlich jung sind und noch nicht wirklich wissen was Sie von der Welt zu erwarten haben. Aus diesem Grund finde ich es sehr schön, wie sie sich in Bezug auf die Arbeitswelt entwickeln. Die Lovestory ist sehr Slow-Burn was mich am Anfang kaum gestört hat, jedoch fand ich es ab Mitte des Buchs doch sehr anstrengend und ich dachte mir warum reden Sie nicht mal ganz offen über ihre Gefühle, dass würde wahrscheinlich vieles einfacher machen. Am Ende war mir die ganze Beziehung leider viel zu kompliziert, wo doch die Liebe am Anfang eigentlich nur glücklich und viel Spaß machen sollte. Mein Lieblingscharakter in dem Band ist wohl Franka, ich liebe Ihre frechen Sprüche und wie Sie durchs Leben geht. Besonders gut hat mir wiederum gefallen, dass Klara ein CODA ist und man mehr über diese Lebenssituation erfährt. In dem Moment habe ich erst realisiert welche Aufgaben schon kleine Kinder für Ihre Eltern erledigen müssen, weil sie es nicht selber können z.B. am Telefon einen Arzttermin machen. Ich bin wirklich schon gespannt, wie es im zweiten Teil der Reihe mit der Clique aus Köln weitergeht.

Ich gebe Kyra Groh für Ihr Buch Zeilenflüstern 3,5 Sterne