Tolles Thema, aber die Liebesgeschichte hat mich leider nicht abgeholt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Ich habe mich dazu entschieden, “Zeilenflüstern” von Kyra Groh als Hörbuch zu hören und das unter anderem auch, weil es einfach perfekt zum Thema passt. Der Protagonist Noel ist nämlich selbst Hörbuchsprecher und das Thema Hörbuch nimmt einen großen Teil der Story ein. Das Buch wurde wirklich großartig vertont. Leonie Landa und Julian Tennstedt verleihen Klara und Noel ihre Stimmen und machen dabei einen super Job. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und ich finde sowas immer toll, weil ich es einfach interessant finde, auch in die Gefühlswelt des männlichen Protagonisten einzutauchen. Nur muss ich leider sagen, dass mir Noel nicht wirklich sympathisch war. Ich weiß gar nicht genau warum, aber ich bin mit ihm einfach nicht warm geworden und ich hatte das Gefühl, dass er Klara nicht gut tut. Mir kam es so vor, als würde zwischen den beiden nur eine körperliche Anziehung bestehen. Klara hingegen mochte ich super gerne. Ich konnte mich in einigen Dingen mit ihr identifizieren und fand es total interessant zu erfahren, wie es ist, mit gehörlosen Eltern aufzuwachsen. Generell war es super, mal ein paar Einblicke in das Thema zu erhalten, weil ich damit bisher kaum Berührungspunkte hatte. Die Handlung des Buches fand ich wirklich super gut und sie hat genau meinen Geschmack getroffen, aber da ich die Liebesgeschichte leider gar nicht gefühlt habe, hat das mein Hörerlebnis doch deutlich gemindert. Gerade bei einem Romance-Buch ist es mir relativ wichtig, dass ich bei der Liebesbeziehung mitfiebern kann. Ansonsten war das Hörbuch aber wie gesagt top. In Band 2 soll es dann um zwei Charaktere gehen, die ich sehr gerne mochte und daher freue ich mich schon darauf.