Schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen…

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen…

Das Cover und der Farbschnitt sind ein Traum und passen gut zu Klara, der weiblichen Hauptfigur.

Klara ist schon länger verliebt in die Stimme eines Hörbuchsprechers. Sie arbeitet in der Sweet Lemon Werbeagentur und durch eine besondere Idee, steht sie diesem Hörbuchsprecher ganz plötzlich gegenüber. Sofort ist da eine besondere Verbindung zwischen ihnen, doch beide halten sich eher zurück. Werden sie sich aufeinander einlassen können?

Klara mochte ich sofort. Sie ist eine junge und sehr starke Frau. Dadurch, dass ihre Eltern beide taub sind, ist sie schon früh selbstständig geworden und stand ihren Eltern helfend zur Seite. In dieser Aufgabe geht sie auch auf, doch wünscht sie sich trotzdem die große Liebe. Und man spürt sofort, was da mit Noel gehen wird. Klara kämpft um ihr Glück und lässt ihrem Gegenüber den entsprechenden Freiraum. Dabei versucht sie, so gut es geht, ihn in seinen Zielen voranzubringen. Klara ist authentisch und sympathisch und ein wirklicher Sonnenschein.

Das kann ich von Noel nicht behaupten. Er musste schon einige Rückschläge einstecken und das hat ihn geprägt. Er erkennt, dass es so nicht weitergehen kann und stellt sich neuen Herausforderungen. Klara gegenüber ist er sehr lieb und fürsorglich, doch gibt es auch Dinge, an denen er arbeiten muss. Leider hat mir Noel nur teilweise gefallen. Er ist authentisch und ehrgeizig Und wirklich liebevoll zu Klara. Doch ist er häufig auch sehr negativ und gibt dieser Geschichte eine Schwere, die nicht unbedingt zum Setting und der Atmosphäre passen. Für mich hat er echt recht häufig die Stimmung gedrückt und der Geschichte etwas Leichtigkeit genommen.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen, wobei Franka und Jesse durch nichts zu ersetzen sind. Aber auch Klaras Eltern sind toll. Wie Noel plötzlich Klaras Vater gegenübersteht, war super gelungen.

Die Handlung fand ich insgesamt gut. Die erste Hälfte hat sich aus meiner Sicht leider sehr gezogen, ohne das etwas wirklich Spannendes passiert ist. Ab der Hälfte wurde es aber immer besser und auch unterhaltsamer. Die gewählten Themen fand ich interessant und richtig gut bearbeitet, vor allem die Konsequenz daraus. Und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen und mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln Prima nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Buchempfehlung (4/5 Sterne), weil Klara eine besonders gelungene Hauptfigur ist, weil wirklich wichtige Themen bearbeitet werden, weil die Liebesgeschichte niedlich und der Schreibstil wunderbar ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich in der ersten Hälfte Längen empfunden habe und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für Noel ab, weil er die Geschichte mit seinem Charakter zum Teil echt schwer gemacht hat. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Kyra Groh und den Loewe Verlag für diese Geschichte.

Kommentare

nesterokokokok kommentierte am 14. Juni 2024 um 02:13

Hallo zusammen! Ich muss wirklich meine Begeisterung für das German Touch Casino teilen. Der großzügige Willkommensbonus hat meinen Einstieg in das Casino wirklich spannend gemacht. Was ich besonders schätze, ist das qualitativ hochwertige mobile Casino, das es mir ermöglicht, jederzeit und überall zu spielen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die beeindruckenden Grafiken und Soundeffekte machen jedes Spiel zu einem echten Abenteuer. Der 24/7-Support ist ein weiteres großes Plus, da ich immer schnelle Hilfe bekomme, wenn ich sie brauche. Ich empfehle auf jeden Fall, sich die Bewertung anzusehen.