Gute Idee

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass das Thema Gehörlosigkeit Eingang in ein aktuelles Buch für eine jüngere Zielgruppe gefunden hat. Dieses Thema ist auch super umgesetzt. Es werden sehr anschaulich die Probleme gezeigt, die für Menschen entstehen, deren Eltern gehörlos sind. Die Autorin hat dies sehr einfühlsam geschildert, hätte aber noch genauer auf die Thematik eingehen können.
Allgemein ist die Handlung sehr schön zu lesen und sehr romantisch. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen.
Die Personen mochte ich auch. Vor allem mit Klara konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren, da sie mir in vielen Bereichen sehr ähnlich ist.  Noel mochte ich auch sehr gerne. Er war einfach ein Charakter zum liebhaben.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich stellenweise Probleme mit dem Schreibstil der Autorin hatte. Vor allem am Anfang ist mir dadurch der Einstieg in die Geschichte schwergefallen.
Insgesamt aber eine sehr tolle Geschichte mit einem Setting, von dem ich noch nie etwas gelesen habe. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.