eine Reise durch Zeit und Raum

Weil du mich riefst -

Weil du mich riefst
von Emma Wagner

Nun reisen wir mit der Autorin nach Zypern ,wo Tina versuchen will heraus zu finden woher der Armreif ihrer Mutter stammen könnte. Sie weiss nicht viel über ihre Mutter ,die nach einem Unfall im Koma liegt .Und so fliegt sie kurzentschlossen mit ihrer besten Freundin auf die Insel der Götter .Ihr Vater versucht derweil zuhause in London die Restaurants alleine zu bewirtschaften ,doch als er erfährt wohin Tinas Urlaubsreise ging versucht er alles um sie dort schnellstens wieder zurück zu holen,denn ihm ist nicht daran gelegen das sie Licht in die Vergangenheit bringt.
Tina derweil reist mit dem sympatischen Alec ,der spontan seine Hilfe angebotenhat über die Insel auf der Suche nach dem Ursprung des Armreifens.Doch sobald Tina bzw Athina,wie ihr vollständiger Name ist ,den Armreifen erwähnt oder vorzeigt bildet sich sofort ein Wall des Schweigens aus und selbst Alec scheint mehr darüber zu wissen als er bereit ist zu erzählen.
Doch Tina gibt nicht auf und kommt langsam aber sicher dem Geheimnis,das sich um ihre Mutter und den Armreifen windet immer näher .
Die Autorin nimmt uns dabei mit auf eine Reise in die Vergangenheit Zyperns ,die im Gegensatz zur Landschaft Zyperns alles andere als rosig ist und erzählt uns eine Liebesgeschichte die wieder sehr zu Herzen geht.Manmerkt das die Autorin mit dem Herzen bei ihren Geschichten dabei ist und neben wunderschönen Landschaftsbildern vermittelt sie uns Lesern auch gleichzeitig geschichtliche Fakten ,die uns zeigen was blinder Fanatismus hervorbringen kann und welche Auswirkungen das auf das Leben vieler Menschen haben kann .
Jedes Land hat seine dunklen Zeiten und solche Romane führen uns das wieder vor Augen ,nicht anklagend oder mit politischen Diskusionen sondern anhand von Lebensgeschichten ,die unserem Herzen begreiflich machen was wirklich zählt : Die Liebe unter den Menschen und das Hass mehr zerstört alles alles andere auf der Welt . Nur leider geht im Leben nicht immer alles so gut aus wie im Roman,der mich wieder einmal mitnahm auf eine Reise durch Zeit und Raum