Ergreifend. Berührend. Nachhallend.

Weil du mich riefst
von Emma Wagner

Leseerlebnis :
Ausgerechnet Zypern!
"Weil du mich riefst" wird in zwei Erzählperspektiven zu unterschiedlichen Zeiten erzählt. Zunächst von Tina im Heute und ein weiterer aus der Sicht von Samira im Jahr 1974. Der Prolog hingegen wird von einem kleinen Mädchen erzählt. Die Zuordnung der Ereignisse im Prolog und der Zusammenhang der beiden unterschiedlichen Stränge klärt sich im Verlauf der Geschichte auf und hat mich tief berührt.
Die Geschichte von Zypern war mir nie so bewusst und ich bin unheimlich dankbar durch Emma Wagner einen kleinen Eindruck davon bekommen zu haben.
Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Feingefühl, aber auch mit einem hohen Maß an Spannung. Ihre Landschaftsbeschreibungen sind phänomenal atmosphärisch und ich habe wirklich das Gefühl eine Zeit auf Zypern verbracht zu haben. Die gesamte Handlung ist einfach atemraubend undabsolut gefesselt. So habe ich das Buch mit immerhin 474 Printseiten innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.
Fazit:
Ein absolut bewegendes, authentisches und berührendes Werk. Dies war mein erstes Buch von Emma Wagner, aber definitiv nicht mein letztes. Ich bin absolut begeistert! Klare Leseempfehlung!