Geheimnisse der Vergangenheit

Weil du mich riefst -

Weil du mich riefst
von Emma Wagner

"Weil du mich riefst" von Emma Wagner,

ist ein besonderes Buch in diesem Jahr, dieses Buch hat mich unglaublich berührt, wie es sonst kaum eines geschafft hat. Mit einem sehr einfühlsamen und wirklich tollen Schreibstil beschreibt und sie Autorin die Geschehnisse heute und in der Vergangenheit. Lange ist nicht klar wer aus der Vergangenheit, wer in der Zukunft ist. Doch genau das hat aus meiner Sicht das Buch aus gemacht. Außerdem durften wir in eine tolle Landschaft eintauchen. Die Geschichte hinter diesem Buch ist unglaublich dramatisch und reicht bis in die Gegenwart. Das sich ein Leben in nur so wenigen Augenblicken auf diese dramatischen weise enden kann ist unglaublich und genau diese Veränderungen haben in diesem Buch viele Leben verändert und geprägt. Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und es hat mich definitiv zum nachdenken angeregt, auch hat es mich nicht los gelassen das ich mich mehr mit der Geschichte auseinandersetze.

Zum Inhalt:

Ihrer Mutter geht es nicht gut und ihr Vater schweigt über die Vergangenheit. Erst als sie mit ihrer besten Freundin nach Zypern reist soll Athina auf die Spur der Vergangenheit kommen. Konfrontiert mit Lügen und schlimmen Ereignissen bricht so eine Welt zusammen. Als dann alte Bekannte ihrer Eltern auftauchen kommt aber nicht nur das Unglück in ihr Leben.