Ein abwechslungsreicher und sehr emotionaler Roman

Weil du mich riefst -

Weil du mich riefst
von Emma Wagner

Tina lebt in London und führt dort mit ihrem Vater ein Restaurant. Sie trägt den Armreif ihrer Mutter, für die dieses Schmuckstück immer etwas Besonderes war.

Als im Restaurant ein Gast bei Tina den Armreif sieht, meint er, dieser stamme mit Sicherheit  aus Zypern. Tinas Vater bestreitet jede Verbindung zu diesem Land, doch Tina möchte das Verhalten ihrer Mutter verstehen. Sie fliegt deshalb mit ihrer besten Freundin Colleen auf die Insel. Dort treffen sie auf den hilfsbereiten  und sympathischen Alec, in den sich Tina verliebt. Doch dieser hat auch ein Geheimnis, hängt dieses mit der Geschichte ihrer Eltern zusammen? Eine Reise in die Vergangenheit beginnt und verändert so einiges.

Wieder einmal konnte mich Emma Wagner mit ihrem Buch begeistern. Der Leser erhält in diesem Roman zwei spannende Geschichten, die sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit abwechseln.

Die Autorin hat tolle authentische Charaktere erschaffen, wobei mir Alec am besten gefiel. Mit ihm hat mich die Autorin zum Lachen gebracht, denn er hat es wunderbar geschafft, Tina mit seiner humorvollen Art aufzuziehen. Dagegen ist Colleen, Tinas Freundin, eine extrem anstrengende Person.

Trotz einigen  vorhersehbaren Entwicklungen, haben mich die Handlungen von Gegenwart und Vergangenheit gleichermaßen gefesselt. Es gibt immer neue Fragen, mit denen sich der Leser auseinandersetzt. Was ist mit Tinas Mutter passiert, woher hat Tina die Narben und warum versucht ihr Vater die Vergangenheit vor ihr zu verbergen?

Fesselnd und dramatisch wird der Zypernkonflikt von der Autorin beschrieben und ich habe mit den Protagonisten sehr mitgefiebert. Die wunderschöne Insel wird bildlich dargestellt, so dass sich der Leser regelrecht in Zypern verlieben kann.

Mir hat die Reise nach Zypern wunderbar gefallen und das Buch hat mich durch die Vielfalt von Ereignissen sehr gefesselt. "Weil du mich riefst" ist ein sehr emotionaler und packender Roman, der den Leser auf eine traumhafte Insel entführt.