Rezension

Zypernkonflikt

Weil du mich riefst -

Weil du mich riefst
von Emma Wagner

Bewertet mit 4 Sternen

Emma Wagner hat ihre neue Familiengeschichte in zwei Handlungssträngen erzählt. Zum einen reist Tina in der Gegenwart nach Zypern, um Nachforschungen zu machen, was es mit dem Armreif ihrer Mutter auf sich hat. Der Handlungsstrang der Vergangenheit entführt in das Jahr 1974 kurz bevor es in Zypern zu einem großen Konflikt kam. Ich fand beide Handlungsstränge gleichermaßen interessant. Ich wusste bis dahin noch gar nichts über den Zypernkonflikt und fand es daher spannend zu lesen, was sich in einem kleinen, unbedeutenden Dorf kurz vorher ereignet hat. Wieder etwas aus der Zeitgeschichte gelernt! Die Liebesgeschichte zwischen Tina und Alec hat sich etwas zu sehr in die Länge gezogen und hat mich nicht ganz so gepackt. Beide Charaktere fand ich nicht so arg sympathisch. Aber ich fand die Auflösung am Ende sehr versöhnlich und emotional erzählt. Alles in allem eine schöne, kurzweilige Geschichte über ein Familiengeheimnis, das sich auf der wunderschönen Insel Zypern ereignet hat.