Das Leben und die Liebe lassen sich nicht planen

Weil du mich riefst -

Weil du mich riefst
von Emma Wagner

Dieser Roman ist ganz besonders. Er verkörpert zwei Liebesgeschichten, die sich am Ende auf sehr realistische Art und Weise vereinen. Die einzelnen Kapitel sind mal in der Gegenwart, und mal in der Vergangenheit geschrieben. In der Vergangenheit blicken wir auf das Jahr 1974 zurück, in dem auf Zypern der grausame militärische Putsch stattfand.

Jedes Kapitel wird mit einfühlsamen, poetischen Versen eingeleitet. Die Autorin " Emma Wagner " vermag es, liebevolle Worte zu Sätzen zu formen, die wohl jedes Herz berühren. Meine Gefühle fuhren Achterbahn von Kapitel zu Kapitel. Dabei ist von der ersten bis zur letzten Seite das Band der Spannung nie gerissen.

Ich habe mich auf eine Reise nach Zypern entführen lassen, und dabei jede Handlung, jede Landschaftsbeschreibung, und jede Liebesszene genossen. Mysteriöse Ereignisse, merkwürdige Begegnungen, Freundschaften, und ein großer Part von tiefer Liebe begegneten mir bei meiner virtuellen Reise durch Zypern. Ein Lesegenuss von höchster Güte !

In Teilen der Vergangenheit empfand ich Wut und Trauer. Betrachtet man die grausamen Ereignisse aus dem Jahr 1974, die real waren, und teilweise heute noch sind.

Wohldosiert reihen sich tiefe Gefühle in diese Geschichte ein, die weder kitschig noch schnulzig daherkommt. Emotional berühren sie Herz und Seele, wenn man sich auf das Gelesene einlassen kann. Die gesamte Handlung macht Sinn, und sie ist von Anfang bis Ende logisch aufgebaut. In gewisser Weise enthält diese Geschichte auch eine Botschaft, denn wer im Heute und Morgen glücklich leben will, darf die Vergangenheit nicht ignorieren.

Oh schade.....schon zu Ende, dies waren meine ersten Worte, als ich bei der letzten Seite angekommen war.

Diesen Roman empfehle ich sehr gerne Jedem, der tiefgründige und gefühlvolle Romane liebt, und der auf plump dargestellte Sex-Szenen gut verzichten kann. Dieser Roman macht süchtig. Süchtig nach weiteren Romanen in dieser außergewöhnlichen Schreibweise  der Autorin " Emma Wagner ". Viele ihrer Romane sind in Gegenwart und Vergangenheit geschrieben, und die, welche ich gelesen habe, brillieren alle durch einen Sternenregen voller großer Gefühle, die sie über ihrer Leserschaft ausschüttet.

Natürlich bekommt dieser Roman von mir 5 Sterne, verbunden mit einem großen Herz für eine perfekte Charakter- Darstellung der Protagonisten, und für die teilweise poetische Schreibweise, die ihresgleichen sucht.