Eine spannende und eindrucksvolle Fortsetzung

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben -

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben
von Mikkel Robrahn

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der Erste schon.

Elliot und Soleil haben es geschafft und sind in Avalon gelandet. Doch vor Ort müssen sie feststellen das einiges anders ist als sie dachten. Denn den Bewohnern von Avalon scheint es egal zu sein was mit den magischen Wesen auf der Erde passiert.
Sie haben ihre eigenen Probleme. Elliot kann dafür seine Mutter endlich kennenlernen, aber auch dies ist nur von kurzer Dauer, denn seine Mutter in die politischen Kämpfe auf Avalon verwickeln lassen.
Elliot und Soleil müssen fluchtartig die Stadt verlassen und beginnen damit ein neues Abenteuer, denn sie suchen die Krone des Erben von Merlins.
So müssen die beiden sich in einer fremden Welt zurecht finden und gleichzeitig das unfassbare schaffen.
Der Schreibstil hat mich direkt wieder in den Bann gezogen. Flüssig und fesselnd habe ich nur so die Handlung in mich aufgesogen.
Ich mochte schon im ersten das Setting und der zweite Band steht dem in nichts nach.  Oft ist bei einer Trilogie der zweite Band was schwächer, aber das kann man hier nicht sagen.
Die Handlung hat einen tollen Spannungsbogen, obwohl gegen Ende es ein wenig schnell ging. Auch dieser Band hält wieder ein paar Überraschungen parat, denn immer bei denen man es am wenigsten vermutet, haben was zu verbergen.
Die Entwicklung von Elliot ist hier deutlich zu spüren. um vieles mutiger, nicht das groß ängstlich war. Aber er macht sich.

Ich bin schon gespannt was Elliot und Soleil im nächsten Band erwartet, wie sich alle entwickeln wird und wer sich ihnen alles in den Weg stehlt.