Noch fantastischer

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben -

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben
von Mikkel Robrahn

Noch mehr Fabelwesen und Magie, aber auch ganz menschliche Züge begegnen uns in Avalon.

'Die Krone der Erben' setzt die Hidden Worlds Reihe noch fantastischer und abenteuerlicher fort. Endlich in Avalon angekommen, werden Elliot und Soleil gleich in die politischen Intrigen verwickelt. Elliots Begegnung mit seiner Mutter verläuft anders als erwartet und auch Soleil ist von ihrer Elfensippe nicht allzu angetan. Mit Hilfe des Drachen Rhegad machen sie sich auf die Suche nach der 'Krone des Erben', um die Unterdrückung des avalonischen Volkes durch die selbsternannten Erben Merlins zu verhindern. Dabei begegnen die beiden vielen neuen fabelhaften Wesen, darunter auch äußerst finstere und unheimliche Gestalten, die es auf die beiden abgesehen haben.
Mit sicherer Feder entführt uns der Autor in eine faszinierende Welt voller Fabelwesen und Magie, in der aber Intrigen, Macht und Gier genauso vorherrschen wie bei den Menschen. Elliot macht eine positive Entwicklung durch, er ist entschlossener und tatkräftiger als noch im ersten Teil.
Gerne würde ich im dritten Teil weiter lesen, wie ein Portal zurück zur Erde geöffnet, eine Wiedervereinigung der magischen Wesen erlangt und der Kampf gegen die Inquisition aufgenommen wird.