Eine unvergessliche Reise

Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland -

Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland
von Sarah Brooks

Eine unvergessliche Reise

Menschen die aus unterschiedlichen Gründen in einen Zug steigen werden zu einer Schicksalsgesellschaft die genauso lange andauert wie ihre Reise.

In diesem Roman reisen wir durch das Ödland zwischen Russland und China mit der Transsibirischen Eisenbahn und lernen dabei ganz unterschiedliche Menschen und die Gründe für ihren Aufenthalt im Zug kennen. Natürlich ist dieses keine normale Reise, denn dann wäre sie es ja nicht wert in einem Roman zu erscheinen. Nein dies ist eine ganz besondere Zugfahrt.

Die Autorin wechselt zwischen den einzelnen Personen und damit auch durch die verschiedenen Gesellschaftsschichten im Zug. Das macht die Geschichte auf der einen Seite sehr intensiv und detailreich auf der anderen Seite wird es nie langweilig und bleibt Abwechslungsreich.

Am Anfang hat man noch den Eindruck einer ganz normalen Zugfahrt, doch das ändert sich schnell und ich war mitgerissen von der abenteuerlichen Reise durch das Ödland. Spannend geschrieben und gleichzeitig schafft es die Autorin großartige vielschichtige Charaktere zu erschaffen.
Eine Reise die sich lohnt.