Eine weitere Folge von Veilchen

Veilchens Show - Joe Fischler

Veilchens Show
von Joe Fischler

VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN
Valerie "Veilchen" Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die "BAUERLORETTE", eine LIVE-KUPPELSHOW, IN DER FÜNF BAUERN UM EINE FRAU UND 1 MILLION EURO PREISGELD KÄMPFEN. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das ALPINE FERNSEHSPEKTAKEL hineingezogen. HINTER DEN KULISSEN VON GLANZ UND GLAMOUR der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: THE SHOW MUST GO ON!

ZWISCHEN BAUERNHOF UND FILMSET
AUF BAUERNHÖFEN UND ALPINEN FILMSETS RUND UM INNSBRUCK nehmen TIROLS COOLSTE ERMITTLERIN und ihr Partner das Umfeld der Show unter die Lupe und fühlen den Kandidaten sowie der "Bauerlorette" auf den Zahn. Um der Aufklärung des Falles willen muss Veilchen sogar auf die FRAU HITT klettern! Doch Valerie Mauser wäre nicht Valerie Mauser, wenn sie nicht jede noch so absurde Begegnung mit dem ihr eigenen Humor meistern würde.

JUNGER, COOLER ALPENKRIMI
SPEKTAKULÄR, KOMISCH UND MORDSMÄSSIG SPANNEND: In BAND 5 DER ORIGINELLEN ALPENKRIMI-SERIE schlägt sich das UNGLEICHE, CHARMANTE ERMITTLERDUO mit egomanischen Fernsehproduzenten, hysterischen Kandidaten und geldgierigen Müttern herum und stolpert dabei von einer skurrilen Situation in die nächste. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die humorvolle Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Interessant finde ich die Orte an denen der Krimi spielt. Wir reisen mit der Show durch halb Österreich. Die Charaktere sind auch gut und bildlich dargestellt. Mit hat Veilchen sehr gut gefallen, aber auch ihr Kollege Stolwerk finde ich sehr interessant. Aber auch der Schwiegersohn von Veilchen ist sehr interessant. Spannung ist von Anfang an da, die aber immer wieder schwankt, aber am Schluss auf dem Höhepunkt ist. Im Laufe der Geschichte kommen zwei Personen ums leben und andere in Gefahr. Zwischen durch hat sich der Autor, tolle Überraschungen für uns ausgedacht. Die die Story wieder an Spannung steigen lassen. Aber der Täter bleibt bis zum Schluss unsichtbar und ich habe bis zur Auflösung keine Ahnung wer der Täter war. Am Ende blieben keine Fragen offen, ein sehr runder Krimi.

Ich kann den Krimi empfehlen, besonders an Leute die Österreich lieben und gerne einen leichten Sommerkrimi lesen wollen