Eine wundervolle sommerliche Liebesgeschichte mit einem Setting zum wegträumen

Taking Chances -

Taking Chances
von Kira Licht

Meine Meinung

Auf das neue Buch von Kira Licht habe ich mich schon so gefreut.

Cover

Das Cover gibt mir direkt so Hawaii Vibes mit den Blumen und dem Meer, richtig Sommer Feeling. Es passt einfach alles so wunderbar zusammen und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Lila würde alles für die Tiere tun, vor allem ihre Hingabe hab ich so bewundert. Sie geht da wirklich so drin auf und es war so wundervoll ihr dabei zuzusehen. Ace hatte schon einiges erleben müssen, seine Panikattacken die ihn weiterhin begleiten und die Narben die ihn zeichnen. Vor allem aber mit Lila an seiner Seite, wächst er über sich hinaus. Ich hab die beiden so in mein Herz geschlossen. Die anderen von der Tierauffangstation habe ich aber auch alle so liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen, Kira Licht schafft einfach ihre ganz eigenen Welten und nimmt uns Leser auf eine weitere Reise mit. Vor allem das Setting, die Protagonisten und das ganze drum herum konnten mich begeistern.

Fazit

Eine ganz wundervolle sommerliche Liebesgeschichte mit einem Setting zum wegträumen. Maui hat sofort mein Herz erobert und ich hatte ja schon etwas Fernweh. Ace und Lila waren so süß zusammen, da war sofort diese Anziehung und ich fand ihre Entwicklung richtig toll. Das wichtige Thema mit dem Tierschutz wurde hier wirklich sehr detailreich einem näher gebracht und ich habe echt das Gefühl nun noch mehr darüber zu wissen. Und wie süß wären die Tiere bitte. Ich bin ja ganz verliebt, vor allem in das Wallaby und Emmy.

Insgesamt ging es mir zum Ende hin alles viel zu schnell und da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Das wurde dann doch sehr schnell aufgelöst mit der Tierquälerei. Dennoch eine wundervolle Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Bewertung 4/5 Sterne