Einfach nur super!

Das verborgene Zimmer -

Das verborgene Zimmer
von Kate Riordan

Wie lange kannst du die Vergangenheit verstecken?

Als Sylvie Durand einen Brief erhält, der sie darauf aufmerksam macht dass in ihrem damaligen Zuhause“La Réviere“ in Frankreich ein Feuer entfacht wurde, beschließt sie mit ihrer Tochter Emma zurückzureisen.

Dabei wollte sie nie wieder an diesen Ort zurückkehren. Denn über dem Haus schwebt der Geist von der „verlorenen“ Tochter Élodie. Was ist mit ihr vor 10 Jahren passiert? Kann Sylvie das Geheimnis länger vor Emma wahren?

Die Handlung des Buches beginnt im Jahre 1993 (Gegenwart) und wechselt immer zurück in die Vergangenheit, in die letzten 10 Jahre. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass man die Rolle der jüngeren Tochter Emma eingenommen hat. Man wird langsam und dennoch spannend  in die Geschehnisse mit reingezogen und rätselt wild mit was passiert sein könnte. Das Buch hält bis zur allerletzten Seite die Spannung. Und doch kann man es zum Ende hin gar nicht fassen, was für eine Geschichte auf „La Réviere“ ruht.  Man bekommt sehr gute Einblicke in die verschiedenen Charaktere und man    fühlt richtig wie die Personen sich in den Situationen gefühlt haben müssen. Durch die genauen Beschreibungen der Orte, kann man sich ein genaues Bild der Umgebung machen.

Ein Erlebnis, welches tatsächlich jedem so ergehen könnte. Denn was wäre wenn das geborene Kind nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat?

Absolute Leseempfehlung! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.