Sehr interessant und spannend

Das verborgene Zimmer -

Das verborgene Zimmer
von Kate Riordan

In diesem Buch hat sich Kate Riordan eines Themas angenommen, über das kaum öffentlich gesprochen wird. Denn wer gibt schon gern zu, dass sein Kind ein psychisches Problem hat und man als Eltern damit nicht umzugehen versteht. Für diesen Roman braucht der Leser anfänglich ein bisschen Durchhaltevermögen, kommt die Geschichte doch erst allmählich in Schwung. Aber das Dranbleiben lohnt sich. Auf zwei Ebenen – Gegenwart/Vergangenheit – wird die Handlung präsentiert, und der Leser versteht immer besser mit welchen Problemen sich die Hauptfigur auseinandersetzen muss/musste. Je mehr Informationen man als Leser nun bekommt, je fesselnder wird dieser Roman. Mit viel Einfühlungsvermögen schildert die Autorin die Emotionen und Beklemmungen ihrer Hauptfigur. Aber auch die anderen Charaktere passen mit ihren Eigenwilligkeiten wunderbar in die Geschichte. Der Schreib- und Erzählstil dabei ist flüssig zu lesen und sehr bildhaft und runden damit diesen Roman exzellent ab. Dieser sehr interessante und spannend umgesetzte Plot hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sterne.