Rezension

Einfach wundervoll

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Bewertet mit 5 Sternen

Bisher kannte ich Walter Moers nur von den Käptn Blaubär Episoden aus der Sendung mit der Maus. Als Autor war er mir völlig unbekannt. Mit einem Buch hat er es jetzt direkt unter meine persönlichen Favoriten geschafft.

Zamonien und insbesondere die Stadt Buchhaim mit ihren endlosen unterirdischen Labyrinthen sind wohl das Mekka eines jeden Menschen der gerne liest. Eine Welt, in der sich alles nur um Bücher dreht wird hier geschaffen, Die zahlreichen Parallelen zur wirklichen Welt sind äußerst amüsant und machen Lust auf mehr. Das ganze Buch ist zudem immer wieder sehr liebevoll illustriert und enthält zahlreiche sympathische wie verrückte Charaktere,

Moers schafft eine Welt, in die man gerne selbst eintauchen möchte. Ein großartiges Lesevergnügen und sicher nicht mein letztes Buch dieses Autors :-)