Emmas bisher persönlichster Fall

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

Wir sind gleich mitten im Geschehen und begleiten Emma bei ihrem bisher persönlichsten Fall. Denn diesmal soll sie die Ermittler im kleinen Ort Barchapel, dem Ort, an dem ihre Eltern ermordet wurden, als Emma fünf Jahre alt war, unterstützen.

Ich finde, man merkt, wie viel es Emma abverlangt, nach Barchapel zu kommen und dort zu ermitteln. Ich konnte ihre widerstreitenden Gefühle voll und ganz nachvollziehen und habe mit ihr mitgefühlt. Dennoch wäre Emma nicht sie, wenn sie sich nicht durchbeißen würde, was ich in Anbetracht der Situation noch bewundernswerter fand.

Ich finde, Emma ist eine tolle Protagonistin, die ich vom ersten Band an in mein Herz geschlossen habe und die mich auch in diesem Band durch ihre freche Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. So lässt sie sich selbst von Lord Lukas Horvath nichts sagen, der sich dies von ihr aber anscheinend nur zu gerne gefallen lässt. Was wohl auch daran liegt, dass ihre Verbindung, auch wenn sie noch ziemlich frisch ist, doch recht tief geht und mehr bedeutet, als Emma erahnt, so kam es mir zumindest vor.

Ich habe Emma wieder gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Dabei stellt sich immer wieder die Frage, ob der Mord an ihren Eltern mit den aktuellen Morden zusammenhängt. Da die Autorin einige falsche Fährten eingebaut hat und es für mich einige überraschende Wendungen gab, waren Emmas Ermittlungen bis zum Schluss spannend. Denn so sehr ich auch versucht habe, dem Täter auf die Spur zu kommen, habe ich es dennoch nicht geschafft.

Gefallen hat mir noch, dass wir mehr über Emmas Vergangenheit erfahren und über ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Ich muss gestehen, ich hätte nie damit gerechnet, dass sie auf diese Weise zum Phönix wurde. Außerdem lernen wir uns bisher unbekannt Übernatürliche kennen und es war interessant, mehr über diese zu erfahren. Zudem macht es mich neugierig darauf, welchen Übernatürlichen wir noch begegnen werden.

Fazit:

Eine spannende Geschichte, in der wir Detective Constable Emma Bellamy bei ihrem bisher persönlichsten Fall begleiten. Ich bin wieder gerne mit ihre auf die Spurensuche gegangen und habe versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, was mir nicht gelungen ist. Zudem fand ich es interessant, mehr über Emmas Vergangenheit und ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu erfahren. Nun bin ich gespannt, wie es für Emma in London weitergeht und welcher Fall als Nächstes auf sie wartet.