Was war geschehen?

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

Emma erforscht ihre Vergangenheit. Tolle Protagonistin und spannender Fall.

Mittlerweile ist in der Welt der Übernatürlichen durchgedrungen, dass Emma Bellamy, Detective der Supernatural Squad, unsterblich ist. Bester Zeitpunkt um den Ursprung ihrer magischen Fähigkeiten auf den Grund zu gehen. Als ein Mord in ihrem alten Heimatort geschieht, kehrt Emma zu ihren Wurzeln zurück, um bei den Ermittlungen zu helfen. Emma ahnt nicht, dass ihre Vergangenheit aktueller ist als gedacht.

Dieses Buch ist der vierte Band der «Firebrand»-Reihe. Ich mag die Protagonistin Emma immer noch sehr, besonders da sie von Band zu Band sich immer weiterentwickelt. Auch ihre Beziehung mit dem Oberhaupt der Vampire wird im Buch sehr innig dargestellt, und das obwohl beide immer noch sich selbst treu bleiben. Man erforscht auch Emmas Vergangenheit und erhält wieder neue Antworten auf ihr Phönix-Dasein. Ich freue mich sehr, dass es noch einen fünften Band geben wird.

Mein Fazit: Emma erforscht ihre Vergangenheit. Viel Übernatürliches, viel Magie und ein sehr spannender Kriminalfall. Die Reihe ist generell sehr toll. 5 Sterne.