Magic Fire

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

Das Cover:
Passt hervorragend zu Band eins bis drei und ich mag den Stil einfach. Die Stadt und der Phönis passen super zur Geschichte.

Eine Reise in die Vergangenheit von Emma... So lässt sich das Buch wohl am ehsten beschreiben und es gibt einige neue Erkenntnisse. Dies ist Band vier der Firebrand Reihe von Helen Harper und och empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bücher bis zu einem gewissen Punkt aufeinander aufbauen.

Emma reist auf Grund eines Falles in ihre eigene Vergangenheit. In den Ort in dem ihre Eltern starben und sie selber immer noch bekannter ist als ihr lieb ist.
Hier gibt es eine Reihe seltsamer Morde und Emma hat alle Hände voll zu tun die Grenzen zwischen Übernatürlichen und menschlchen Morden zu sehen. Dass die Menschen im Ort alle über Emma und ihre Eltern Bescheid wissen und sie bemitleiden oder ihr versuchen aus dem Weg zu gehen, macht es auch nicht einfacher.

Die Geschichte entfaltet sich hier nach und nach, immer neue Entdeckungen und eue Tote machen diese Geschichte zu einem echten Highlight. Nicht nur der Mord an Emmas Eltern, sondern auch ihre eigene Besonderheit wird hier endlich beleuchtet. Wir bekommen Antworten auf lange gestellte Fragen und es macht einfach Spaß Emma auf ihrer Reise zu begleiten. Die Mischung aus Sarkasmus, Spannnung und einem Hauch Romantik ist einfach gelungen und macht die Reihe immer wieder zu einem lesenswerten Ausflug.

Auch wenn die Umstände alles andere als fröhlich sind, so ist es dennoch ein wahres Vergnügen zu entdecken was wirklich vor all den Jahren passiert ist und wie Emma zu dem wurde, was sie jetzt ist.
Die Geschichte besticht durch Wendungen und alte Bekannte, die sich zusammentun um das Rätsel zu lösen.

Mein Fazit:
Einer der besten Bände bisher und endlich gibt es Antworten auf viele Fragen. Ich bin sehr gespannt was Emma und ihr Supernatural Squad als Nächstes aufdecken müssen, denn es ist immer eine wahre Freude.