Spannende Spuren in die Vergangenheit

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

Inhalt: Inzwischen hat Emma Ballamy gedacht, sie hätte endlich ihren Platz in der Welt und innerhalb des Supernatural Squad gefunden. Durch einen Mordfall, der magische Spure aufweist kehrt Emma in ihren Heimatort zurück. Dort erfährt sie mehr über die Vergangenheit und den Tod ihrer Eltern, die dort ebenfalls ermordet wurden.

Meine Meinung: In Band 4 der Reihe geht die Geschichte von Emma und de Supernatural Squad weiter, diesmal wird der Mord an Emma’s Eltern und damit auch Emma Vergangenheit in den Vordergrund gerückt. Die Bände bauen aufeinander auf, es empfiehlt sich daher sie nacheinander zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und gut verständlich, so dass die Geschichte gut zu lesen ist. Diesmal gibt es zwei Erzählstränge. Der aktuelle Fall ist wirklich sehr spannend geschrieben und es ist wie ein kleines Puzzel, dass sich nach und nach zusammenfügt. Der zweite Erzählstrang befasst sich mit dem Fall um den Mord an Emmas Eltern.

Die Charaktere sind aus den vorherigen Bänden bereits bekannt und sind mir weiterhin sympathisch. Punktuell gibt es in diesem Band auch wieder etwas Romantik, ich finde aber diese tritt angenehm ruhig in den Hintergrund der Geschichte und taucht immer mal wieder als kleines Highlight auf.

Fazit: Schöner weiterer Band der Reihe, in der ein Fall in die Vergangenheit von Emma Ballamy führt.