Reise in die Vergangenheit

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

Ich liebe diese Reihe einfach nur mit jedem Band mehr. Und ich hoffe das war nicht der letzte. Mit Emma Ballamy auf Verbrechensermittlungen zu gehen ist mehr als nur fesselnd.

Dieses Mal geht es in Richtung Vergangenheit. Denn Emma kehrt nach 25 Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Der Ort, an dem ihre Eltern umgebracht wurden. Ein weiterer Mord hat stattgefunden, an dem möglicherweise Übernatürliche am Werk waren. Hier soll Emma beratend unterstützen. Ebenso will sie den Mörder ihrer Eltern aufsuchen. Das war heftig, aber auch unglaublich mutig von Emma. Ihre Stärke ist generell immer wieder bewundernswert.

Der neue Fall ist direkt wieder spannend, denn scheinbar haben wir es mit einer neuen Spezies zu tun. Was auch immer es ist, scheint riesig und brutal zu sein. Denn es folgen weitere Morde. Immer wieder gibt es neue Hinweise und auch einige Sackgassen. Es war einfach wieder so spannend hier mit Emma gemeinsam zu ermitteln. Das Beste daran war aber, dass es in diesem Band sogar zwei Fälle waren. Denn auch in dem Fall des Mordes ihrer Eltern kommen neue Hinweise auf und das, obwohl der Fall eigentlich abgeschlossen ist. Das fand ich besonders spannend. Denn hier erfahren wir endlich mehr über die Entstehung ihrer Kräfte.

Emma als Charakter ist einfach nur wahnsinnig sympathisch und humorvoll. Ihre Sprüche locker jede Situation auf. Es macht einfach Spaß ihre Ermittlungen zu verfolgen. Ihr Team ist genauso cool drauf.

Fazit:

Ich liebe einfach das Konzept dieser Reihe sehr. Spannende Ermittlungsfälle im Übernatürlichen mit einer humorvollen coolen Protagonistin. Dieser Band hat gleich zwei Fälle parat, die Emma an die Grenzen bringen. Es war extrem spannend und fesselnd.

5/5 Sterne