Reise in die Vergangenheit

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

》INHALT:

Diesmal verschlägt es Emma Ballamy, fernab des Supernatural Squad und der übernatürlichen Gemeinde, in ihren alten Heimatort Barchapel und damit geradewegs in die Vergangenheit. An diesem Ort wurden vor vielen Jahren ihre Eltern brutal ermordet und nun wurde erneut eine Leiche in dem sonst so beschaulichen Örtchen gefunden. War hier ein übernatürliches Wesen am Werk? Oder agiert der damals verurteilte Mörder noch aus dem Gefängnis heraus? Eines ist klar: Wo Emma ist, ist auch Vampirlord Lukas Horvath nicht weit…

》EIGENE MEINUNG:

Ich kann frohen Mutes sagen, dass ich mich über jedes neue Buch aus der Feder von Helen Harper richtig freue! Die Cover sind stimmig und passend zur Erzählung, der Schreibstil ist flüssig, die beiden Hauptcharaktere Emma und Lukas haben eine tolle Chemie miteinander. Die Nebencharaktere bereichern die Geschichte stets und es ist mittlerweile genauso schön sie als alte Bekannte wieder zu „treffen“ wie neue Protagonisten kennen zu lernen.

Diesmal verlassen wir das bekannte Setting in London rund um das Supernatural Squad und reisen zusammen mit Emma in ihre alte Heimat. Hier wartet erneut ein spannender Fall auf uns, dessen Aufklärung, inklusive düstere Ermittlungsarbeit, Spurensuche und magischen Momenten, im Mittelpunkt steht.

Emmas Beziehung zu Lukas ist natürlich auch wieder ein Thema und, selbst wenn es nicht mehr so stark knistert wie in den Bänden zuvor, sind die beiden ein schönes Paar – die Gefühle vertiefen sich.

Der Kriminalfall selbst lässt die Möglichkeit aktiv Mitzurätseln und konnte mich mit seiner Auflösung tatsächlich überraschen! Hinzu kommt, dass wir durch diesen Fall wieder viele neue Fakten bezüglich der Welt der Übernatürlichen und im Besonderen über Emma bzw. ihre Vergangenheit sammeln können.

Nun wartet in London bereits eine neue Veränderung auf uns…

Bisher sind 7 Bände der Firebrand-Reihe erschienen. Außerdem gibt es mit der Wolfbrand-Reihe weitere Bücher, die in Emmas Welt spielen und sich um Devereau Webb drehen.

》FAZIT:

Spannende neue Fakten um die Welt der Übernatürlichen und Emmas Vergangenheit, ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren, diesmal an einem frischen Handlungsort und einen gut konstruierten Kriminalfall.