Emotional aufwühlender Psychothriller

Kein Wille geschehe
von Guido Kniesel

Amor - Fati

Der. forensische Psychologe,Hendrik Jansen freut sich auf seinen Urlaub, den er gemeinsam mit seiner Frau Diana und seinem dreijährigen Sohn Noah ,auf Rügen verbringen will . Als jedoch innerhalb von kurzer Zeit ein pensionierter Richter und ein Staatsanwalt ermordet werden, muss er seinen Urlaub erstmal zurückstellen.Beiden Opfern wurde mit ihrem eigenen Blut Amor - Fati auf die Stirn geschrieben. Weil es einen Zusammenhang zu einem aktuellen Gutachten von Hendrik gibt, muss er sich der Polizei zur Verfügung stellen. Er überredet seine Frau, gemeinsam mit dem kleinen Noah nach Rügen vorzufahren, er selbst würde so schnell wie möglich nachkommen. Auf dem Weg dorthin werden die Beiden jedoch entführt und es beginnt ein schreckliches Martyrium. Als Hendrik begreift, dass seine Familie nicht auf Rügen angekommen ist, stellt er sofort einen Zusammenhang zu den Doppelmörder her. Kurze Zeit darauf gerät auch er in die Fänge des Psychopathen. Hendriks Tochter aus erster Ehe, Julia , begibt sich zusammen mit ihrem Freund auf Spurensuche. Mehr möchte ich zur Geschichte nicht verraten, es soll ja für andere Leser spannend bleiben.

Meinung:

Es dauerte eine Weile, bis ich in die Geschichte gefunden hatte. Zu Beginn war es schwierig, die vielen Namen auseinanderzuhalten. Dann jedoch entwickelte sich ein Sog , dem ich mich nicht entziehen konnte. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und bin immer noch völlig geflasht. Es wurde aus wechselnden Gesichtspunkten erzählt, was einen zusätzlichen Reiz ausmachte. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende sehr hoch. Lediglich das Ende hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht.
Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe fünf verdiente Sterne.