Emotional, bewegend und dennoch humorvoll

Du hast mir gerade noch gefehlt -

Du hast mir gerade noch gefehlt
von Mhairi McFarlane

Ich liebe die Bücher von Mhairi McFarlane, da sie bisher immer eine hervorragende Kombination aus trockenen Humor und tieferen Lebensweisheiten bietet.

Da es keine Triggerwarnung gibt, möchte ich dringend darauf hinweisen, dass sich das Buch intensiv mit Trauer und Verlust beschäftigt, doch es kommen auch weitere Themen vor, die gegebenenfalls triggern könnten.

Die Geschichte hat mich sofort abgeholt und schnell konnte ich mit Eve mitfühlen. Es war spannend zu erfahren wie die einzelnen Freundschaften entstanden sind und wie es zu Eves Gefühlen für Ed kam. Als dann Finley auftaucht geraten Eves Emotionen noch mehr durcheinander. Stück für Stück erfährt man unangenehme Wahrheiten und wohl gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Schaffen es Eve und ihre Freunde sich diesen Dingen zu stellen? Wird ihre Freundschaft dies überstehen? Und bekommt Eve ihr persönliches Happy End?

All diese Fragen haben mich beim Lesen gefesselt, dazu kommt die hervorragend ausgearbeitete Gefühlswelt von Eve und die richtige Prise Humor - und es war leicht die Geschichte am Stück zu verschlingen.

In diesem Werk hat sich die Autorin selbst übertroffen. Die Geschichte um Eve hat, für mich, noch mehr Tiefgang als ihre bisherigen Bücher und die schwierigen und ernsten Themen werden durch den trockenen Humor gekonnt aufgelockert.

Zum Glück ist das nächste Werk der Autorin schon angekündigt. „Mad About You“ soll im August 22 auf Englisch erscheinen, ein Termin für die deutsche Ausgabe ist noch nicht bekannt.