Immer wieder zum Wohlfühlen...

Du hast mir gerade noch gefehlt -

Du hast mir gerade noch gefehlt
von Mhairi McFarlane

Eve ist wieder einmal eine so wundervolle und großartige Protagonistin. Schon nach den ersten Kapiteln hatte ich sie ins Herz geschlossen. Sie ist unglaublich selbstständig, kriegt aber trotzdem nicht alles problemlos hin, wodurch sie wiederum sehr authentisch ist. Außerdem hat sie Humor und ist mir einfach rundweg sympathisch. Ihren Freundeskreis mochte ich im Groben und Ganzen auch sehr gerne, wobei Ed mir von Anfang an etwas unangenehm war. Ich kann einfach nicht verstehen, was Eve an ihm findet… Finlay hingegen gefiel mir von Anfang an sehr gut. Er ist nicht der klassische Liebling und er hat Ecken und Kanten. Genau das mag ich aber sehr an ihm. Auch er ist einfach eine authentische Persönlichkeit, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung ist ebenfalls mal wieder großartig erdacht und ich war auf jeder Seite gefangen von der Geschichte. Bei Mhairi McFarlane ist nichts einfach nur 08/15, es ist immer etwas besonderes dabei. Hier hat mir ganz besonders der Road Trip nach Schottland gefallen. Ich mochte einfach wie Edinburgh in die Handlung mit eingebunden wurde und was die beiden dort erlebt haben. Mir gefiel auch die dazugehörige Hintergrundgeschichte gut. Tatsächlich kann ich mich allerdings nicht erinnern, dass in einem der Bücher der Autorin schon einmal so eine traurige Szene vorkam.

Wichtig ist mir noch darauf hinzuweisen, dass das Buch auch eine ganz wichtige Message vermittelt. Ohne zu spoilern, ist es schwierig, das genauer auf den Punkt bringen, aber ich würde es vorsichtig mal so sagen: Du kannst den Menschen immer nur vor den Kopf schauen - auch deinen engsten Freunden.

Insgesamt wieder mal ein durchweg sehr gutes Buch der Autorin, das mich erneut mit einem positiven Gefühl zurück gelassen hat. Die Bücher sind einfach immer wieder zum Wohlfühlen.